Grundlagen

Ich habe den Menschen ganzheitlich im Blick. Das heißt, ich gehe davon aus, dass es für unser Wohlbefinden wichtig ist für Körper, Seele und Geist gut zu sorgen.

In meiner Arbeit ist es wesentlich, eine angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Hierfür zählt für mich in erster Linie größtmögliche Ehrlichkeit und gegenseitige Wertschätzung.

                                                                                  Fachlich orientiere ich mich an einer Kombination der Individualpsychologie Alfred Adlers sowie Elementen der Systemischen Therapie und der Gesprächspsychotherapie nach Rogers.

                                                         

Um die Qualität meiner Beratung und Seelsorge für Sie sicher zu stellen, nehme ich regelmäßig an Supervision, Fortbildungen und Seminaren teil.    

 

Ich unterliege der Schweigepflicht.

Image by Kris Sevinc